WDR – Menschen hautnah – Jan tanzt aus der Reihe

Am Donnerstag, 10. April 2014, 22.30 Uhr läuft im  WDR in der Reihe „Menschen hautnah“ der Film “Jan tanzt aus der Reihe”

Jan ist 20 Jahre alt und aufgrund einer genetischen Störung geistig stark beeinträchtigt, sprachlich eingeschränkt und hyperaktiv. Den für ihn vorgesehenen Weg – nämlich in einer Behindertenwerkstätte arbeiten- will er nicht gehen. Er will im Altenpflegeheim arbeiten. Verschiedene Praktika bestärken ihn. Seine Chefin sagt: Jan reißt Mauern ein – weil er seine Gefühle und seine Herzlichkeit so offen zeigt.“

Einen Flyer dazu findet Ihr hier: Einladung Jan

Als Hinweis sei erlaubt zu erwähnen, dass Jan der Sohn von Monika Kultschak, der Vorsitzenden von Gemeinsam Leben Mainz, ist.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.